Modell EASY in geklickter Verbindung

Ich habe aber keine Lust, irgendetwas in den Mund nehmen zu müssen, um mein Schnarchen abzustellen!

Da hast Du es auf den Punkt gebracht – es ist eine Art Dilemma: Du hast als Schnarcher /in einfach zuviel weiches Gewebe im Rachenraum: Das Zäpfchen, seitlich ggf die Mandeln, vorderer und hinterer Weichgaumenbogen, etc.  Schaue einfach einmal in den Spiegel und mache “Aaah” ( wie beim Doktor), dann siehst Du es: Das ist eine ganze Menge an Gewebe, das das Schwingen anfängt, wenn Deine Atemluft durchströmt. Tja, und das ist eben als Schnarchen zu hören.

Wenn Du Deinen wohlverdienten SCHLAF nun NICHT UNTERBRECHEN möchtest durch irgendeinen Piepton oder ein anderes elektronisches Signal an Deinem Körper, dann benötigst Du eben etwas, das den Rachenraum wirksam erweitert, und nicht NUR den Unterkiefer  vorn hält. Und genau das machen die SLEEP-WORKER-Spangen, indem Du die Zunge einfassen lässt. Probiere es aus! Es ist unserer Kenntnis nach das einzige Mundstück im Markt, das Beides kann: Unterkiefer UND Zunge vornhalten. (Deswegen wurde es wohl auch patentiert).

Aber die SLEEP-WORKER Spangen machen auch Sinn für nicht ganz so laute Schnarcher: denn Du kannst wunderbar variieren, mal nur die Zunge oder ein andermal  nur den Unterkiefer halten lassen. Aber nach einem ausgiebigen Kneipenabend empfehlen wir definitiv beide zu halten.

Wenn Du NUR auf dem Rücken liegend schnarchst und seitlich liegend nicht, dann könnte auch eine Weste gut sein, die die Rückenlage verhindert. Die vertreiben wir aber nicht. Du bekommst sie aber zum Beispiel bei schnarchladen.de

Die Zunge zwischen diese Hügelchen legen - tut das nicht weh?

Nein, es tut nicht weh. Der mittlere freie Teil der Zunge ist wunderbarerweise kaum schmerzempfindlich.

Doppelte Wirkung klingt ja super - aber passen denn die Häkchen auch bei mir?

Bei den meisten Menschen halten die Häkchen ausreichend. Aber um sicher zu gehen, mache vorher einen Test mit einem Zahnstocher aus Holz. Schneide ca. 5 mm von der Spitze ab und drücke den Zahnstocher dann gleich nah am Zahnfleisch möglichst tief in den Zahnspalt: Am Besten geeignet ist im Unterkiefer  (UK) der Spalt hinter dem zweiten Backenzahn, und im Oberkiefer (OK) der Spalt hinter dem ersten Backenzahn. Dann drücke den Zahnstocher mit leichtem Fingerdruck bei einem UK-Spalt nach oben und bei einem OK-Spalt nach unten. Wenn der Zahnstocher jeweils nicht abrutscht, sind Deine Zahnspalte geeignet.

Sind die SLEEP-WORKER Zahnspangen denn im Schlaflabor getestet?

Ja, sehr ausgiebig durch eine Testperson. Die Ergebnisse sind sehr positiv.  Die Anzahl der Apnoen wurde von 36 auf 4 reduziert, deren mittlere Dauer von 25  auf 16 Sekunden. Die Dauer der nächtlichen Atemstillstände wurden damit um ca. 93 % reduziert!  Die Testperson, die ein sehr lauter Schnarcher ist, schnarcht gar nicht mehr. Störender Speichelfluss tritt nur gelegentlich auf.

Was sagen Ärzte dazu?

Zahnarzt: Unbedenklich, wenn die Zähne fest sitzen, Nicht verwenden bei Gebissteilen im Mund.

HNO: Unbedenklich.

Hausarzt: Unbedenklich, empfiehlt den SLEEP-WORKER sogar weiter.

Pneumologe: sehr gut, empfehlenswert, da die Wirkung gegen Schnarchen und Schlafapnoe  relativ zu klassischen Antischnarchschienen aufgrund des Einfassens der Zunge verstärkt ist.

Wenn ich nicht zufrieden bin - kann ich das Produkt zurückgeben?

Modell EASY – JA innerhalb 2 Wochen nach Kauf, auch nach Öffnen des Hygienesiegels  und Gebrauch, Rücksendung zahlt Käufer, sag’ uns dann gern, was wir besser machen können.

Modelle STANDARD und TOP: Nach Öffnen des Hygienesiegels nicht mehr, denn die SLEEP-WORKER Spangen sind Hygieneprodukte und unterliegen den normalen, entsprechenden Regeln.

Aber gib’ es vielleicht jemandem aus Deinem Freundeskreis, der es ausprobieren möchte und sich darüber freut, weil er / sie ein ähnliches Schnarch- oder Schlafapnoe-Problem hat.

Deine Frage nicht dabei?

Dann scrolle zum Fußbereich der Seite. Dort findest Du Antworten auf weitere Fragen!