Variationsmöglichkeiten

  • Wenn die Spange zu sehr wackelt, dann setze sie weiter hinten im Kiefer ein.
  • Wenn die Spange zu stramm sitzt, dann setze sie weiter vorne ein. Sie muss nicht symmetrisch eingesetzt werden. Oder bestelle die Maßanfertigung.
  • sind die Spitzen der Haken rechts und links nicht fein genug, weil du vielleicht nur eine sehr kleine Einhakstelle hast? dann feile die Spitzen ein wenig ab.
  • Wenn du eine Zahnlücke an den empfohlenen Zahnspalten haben solltest, dann probiere den nächsten Spalt weiter vorn oder weiter hinten im Kiefer aus.
  • Wenn du doch noch schnarchen solltest, dann fasse die Zunge weiter hinten ein.
  • Wenn deine Zunge durch die Noppen rutschen sollte, dann klemme die Zunge weiter hinten ein, dort ist sie ja etwas dicker. Oder biege die Spangen etwas vor, so dass sie mehr Spannung auf die Zunge ausüben.
  • Wenn deine Zunge nachts weh tun sollte oder sich am nächsten Morgen etwas gereizt anfühlt, dann biege die Spangen etwas auseinander, so dass für die Zunge eine etwas größere Öffnung entsteht.
  • Wenn du die Protrusion extremer einstellen möchtest, so vergrößerst du zusätzlich den freien Rachenraum. Aber zu viel Protrusion kann auch Verspannungen hervorrufen, also maßvoll handeln. Du kannst auch nachts die Protrusion einfach ändern, indem du die Spangen mit den Fingern oder allein mit der Zunge voneinander löst, die Kieferlage korrigierst und den Mund wieder schließt.
  • Wenn Du am Anfang während des nächtlichen Tragens Speichelfluss produzieren solltest, wird das vermutlich nach und nach abnehmen. Schlafe am Anfang auf der Seite, um nicht schlucken zu müssen und lege ein kleines Tuch drunter.

Lösen der Zunge: Solltest du dich nicht wohl fühlen, wenn die Zunge vom Sleep Worker eingefasst ist, dann mache eine Pause und löse deine Zunge wieder. Drücke dazu mit den Fingerspitzen die beiden Spangen weit auseinander und öffne die Kiefer. Hebe die Zunge langsam nach oben von den unteren Noppen weg. Die Zunge ist nun frei.  Das Zungengefühl wird natürlich ungewohnt sein. Aber beim Schlafen kann die Zunge ruhig etwas eingefasst sein. Es schadet ihr nicht. Bei starkem Husten sollte man sie besser nicht verwenden.

 

Herausnehmen der Spangen: Wir empfehlen, zuerst die Spange am Oberkiefer zu entfernen, indem du mit den Daumen den Steg etwas nach oben drückst. Die Haken gehen dann auseinander und können nacheinander aus dem Spalt zwischen den Zähnen entfernt werden. Dann mit den beiden Zeigefingern auf die Spange am Unterkiefer drücken und deren Haken einen nach dem anderen aus dem Zahnspalt entfernen.

 

Empfehlung:
Probiere den Antischnarch- Sleep-Worker erst im Wachzustand aus und trage ihn eine halbe Stunde. Lege dich dabei auch einmal auf den Rücken und entspanne Dich. Dann merkst du wie der Antischnarch- Sleep-Worker arbeitet. Übe das Einsetzen und Rausnehmen ein wenig.

Du wirst sehen, wenn du das Produkt kennengelernt und passend (nicht zu locker) eingehakt hast, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach leiser, ruhiger und ohne oder mit weniger Atemaussetzern (Schlafapnoe) schlafen – und morgens möglicherweise erholter aufwachen, wenn du die Apnoen vermeiden kannst.

Deine Partnerin / dein Partner dankt es dir wahrscheinlich.

 

Pflege: Reinige die Spangen am nächsten Morgen  mit etwas Spülmittel und einer Zahnbürste, spüle sie unter fließendem Wasser gründlich und lasse sie trocknen.  Nach dem Trocknen oder vor der erneuten Benutzung die Goldmagnete mit dem Zahnstocher etwas bewegen, damit sich kein Kalk festsetzt. Nicht in die Spülmaschine und nicht über 70°C erhitzen.

Viel Erfolg!

 

Feedback erwünscht: Bitte maile uns dein Feedback an die Emailadresse feedback@sleep-worker.de. Bitte gib dabei immer alle Zahlen/ Buchstaben  an, die du auf dem Sleep-Worker erkennen kannst. (Den Steg etwas gegen das Licht halten.)

 

Vielen Dank.

Wir wünschen Dir viel Erfolg. Entdecke Deinen Schlaf neu!

Sleep Worker UG (haftungsbeschränkt)